Ganztags Café an der KGS Niederrad!

Die KGS Niederrad wächst und mit ihr auch das Ganztagsangebot. An der KGS Niederrad gehören Mitgestaltung und Mitbestimmung von Schüler_innen zum Alltag. Selbstverständlich haben wir deshalb alle Schüler_innen dazu eingeladen, uns ihre Ideen und Wünsche für IHREN Ganztag mitzuteilen. Hierzu hat eine Art Worldcafè stattgefunden, um Denkanstöße zu geben ohne einzuschränken. Die Themenfelder waren: Politik, Diskussion, Sprache & Debattieren / Bewegung, Spiel & alles um den Ball / Singen, Tanzen, Theater, Zeichnen & Musik / DIY, Technik, Kreativität, Heimwerken, Bauen & Handwerk. An einem der Tische hatten interessierte Schüler_innen außerdem die Möglichkeit sich vorzuschlagen, um AG´s selbst zu leiten oder die AG Leitung zu unterstützen.

Vielen Dank für die rege Beteiligung! Wir werden versuchen möglichst viele eurer Ideen umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen eure Jugendhilfe