Aktuelles

Wiedereröffnung des "Jugendclub Kleines Zentrum" am 30.11.

Liebe Kolleg*innen, Unterstützer*innen und Freunde,

wir freuen uns nach einer langen Umbauphase am 30.11. die Wiedereröffnung des "Jugendclub Kleines Zentrum" zu feiern. Bis zur Eröffnung wird noch nicht alles fertig sein, aber die Räume erstrahlen jetzt schon in einem neuen Glanz. Auch unser neues Tonstudio kann un eröffnet werden. Gleichzeitig feiern wir das 40jährige Bestehen des Jugendclubs und laden zum Revue passieren (historischem) Austausch, altem und neuem Netzwerken, gemeinsam Essen und Trinken ein.

Wir freuen uns, euch am 30.11. ab 16.30 Uhr im Jugendclub begrüßen zu können.

Ganztags Café an der KGS Niederrad!

Die KGS Niederrad wächst und mit ihr auch das Ganztagsangebot. An der KGS Niederrad gehören Mitgestaltung und Mitbestimmung von Schüler_innen zum Alltag. Selbstverständlich haben wir deshalb alle Schüler_innen dazu eingeladen, uns ihre Ideen und Wünsche für IHREN Ganztag mitzuteilen. Hierzu hat eine Art Worldcafè stattgefunden, um Denkanstöße zu geben ohne einzuschränken. Die Themenfelder waren: Politik, Diskussion, Sprache & Debattieren / Bewegung, Spiel & alles um den Ball / Singen, Tanzen, Theater, Zeichnen & Musik / DIY, Technik, Kreativität, Heimwerken, Bauen & Handwerk. An einem der Tische hatten interessierte Schüler_innen außerdem die Möglichkeit sich vorzuschlagen, um AG´s selbst zu leiten oder die AG Leitung zu unterstützen.

Vielen Dank für die rege Beteiligung! Wir werden versuchen möglichst viele eurer Ideen umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen eure Jugendhilfe

Period Project

A Period Project ist eine Veranstaltungsreihe über Körper, Körperbilder, Bauchkrämpfe, Blut und die Freuden des Eisprungs. Dieses Projekt richtet sich ausschließlich an Mädchen* und Frauen*, die sich in aller Offenheit und schamlos über ihre Periode austauschen wollen.

Flyer-Download im PDF-Format