Laura Thieme (Sozialarbeiterin BA)

Hallo,

ich heiße Laura Thieme, bin 28 Jahre alt und seit März 2018 teil des Teams in der Jugendhilfe an der IGS Herder. Bevor ich im Sommer 2019 mein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen habe, war ich bereits als Werkstudentin hier in der Jugendhilfe an der IGS Herder tätig. Ich schätze an meiner Arbeit vor allem, dass sie mit viel Abwechslung, Vielfalt und tollen Menschen verbunden ist.

Bei Fragen und Problemen mit Freunden, den Eltern oder in der Schule stehe ich den Schüler*innen gerne unterstützend und beratend zur Seite. Des Weiteren macht mir die pädagogische Arbeit im Sozialen Lernen und bei Projekten besonders viel Freude. Ansonsten findet man mich häufig in unserem Schüler*innencafé Higs. Hier ist in den Pausen immer viel los und es entstehen oftmals spannende und auch spaßige Gespräche mit den Schüler*innen.

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten auf Reisen, mit Freunden lecker Essen oder kuschel mich mit einem guten Buch auf die Couch.

Laura.Thieme@junularo-ffm.de
Tel.: 069-43054170
Mobil: 0175-2116028