Junularo - Raum für Jugend

Team

Kathrin Szameitat (Einrichtungsleitung)

Kathrin Szameitat (Einrichtungsleitung)

Staatl. Anerkannte Sozialpädagog*in (B.A.)

Ich heiße Kathrin und bin seit März 2011 staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Als ich 14 Jahre alt war, begann ich mit ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit und bemerkte schon damals, dass ich die Arbeit mit jungen Menschen gerne zu meinem Beruf machen würde. Deshalb entschied ich mich nach dem Abitur im Sommer 2006 für ein Studium der Sozialen Arbeit an der evangelischen Fachhochschule Darmstadt. Während des Studiums und im ersten Jahr nach meinem Abschluss sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Jugendhäusern. Um meine Fähigkeiten zu erweitern wechselte ich danach in eine Jugendwohngruppe eines Kinderheimes, aber nach 3 Jahren zog es mich dann doch wieder in die Offene Jugendarbeit. Seit Januar 2016 bin nun im Jugendclub Kleines Zentrum und freue mich noch auf viele schöne Momente gemeinsam mit den Besucher*innen des Jugendclubs.
Tarik Moufid

Tarik Moufid

staatl. anerkannter Sozialarbeiter* (B.A.)
Hallo, ich bin Tarik. Im August 2015 beendete ich mein Studium (Soziale Arbeit B.A.) im Schwerpunkt Kultur und Medien. Für medienpädagogische Projekte bin ich also immer zu haben, ebenso für Sport- und erlebnispädagogische Projekte. Ich habe bereits vor meiner Studienzeit Erfahrungen im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit sammeln können. Zu meinen Tätigkeitsbereichen gehörten ein Kochangebot und alle möglichen sportlichen Aktivitäten. Ich bin fast täglich im Jugendclub Kleines Zentrum anzutreffen. Gerne kann man mich zu einer Runde Billard oder Fifa auf der PS4 herausfordern, aber auch einfach entspannt plaudern und rumalbern.
In meiner Freizeit treibe ich am liebsten Sport und treffe mich gerne zum Kaffee mit Freunden.
Helena Neumann

Helena Neumann

Sozialarbeiter*in im Anerkennungsjahr
Hallo, ich bin Lena. Seit September 2017 absolviere ich mein Anerkennungsjahr im Jugendclub Kleines Zentrum. Im August 2017 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit (B.A. Soziale Arbeit) mit Schwerpunkt Kinderschutz/ Hilfe zur Erziehung abgeschlossen. Schon während meiner Erzieher_innenausbildung habe ich Erfahrung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sammeln können. Ich bin von Dienstag bis Freitag im Jugendclub. Wenn ihr Lust auf Basteln, Kochen, Backen oder Zocken habt, könnt ihr mich gerne ansprechen. Egal ob Fifa, Tischkicker, Billard, Tischtennis oder Gesellschaftsspiele- ich bin dabei! Gerne unterstütze ich euch auch bei der Umsetzung von eigenen Ideen. Ich freue mich auf ein tolles gemeinsames Jahr!