Tilo Speer

Tilo Speer

Hallo, ich heiße Tilo Speer, bin 44 Jahre alt und seit November 2019 der Sozialpädagoge für die Jugendhilfe an der IGS Johanna-Tesch-Schule.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern die Johanna-Tesch-Schule zu gestalten und weiterzuentwickeln. Ich bin neugierig darauf, wie sich das Soziale Lernen weiter in den Unterricht integrieren wird und welche Projekte ich an der Schule mitentwickeln werde. Ich freue mich darauf, bei meiner Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern meine Erfahrung aus der Erlebnispädagogik einzubringen.

Gerne könnt ihr mich ansprechen, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, ihr Streitigkeiten oder Konflikte habt. In den Pausen findet ihr mich meist im Raum der Jugendhilfe direkt am Pausenhof.

Mit und für euch werde ich ein

Projekt an der Schule etablieren, das von euch selbst verwaltet wird. Ich bin auch mitverantwortlich für den Kinderschutz. Neben einem "offenen Ohr" für Schülerinnen und Schüler bin ich auch für Eltern ansprechbar. Daneben freue ich mich darauf, den Kontakt zu Nachbarinnen und Nachbarn und Institutionen im Stadtteil zu knüpfen.

Ich bin Vater zweier erwachsener Kinder, meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden & in der Natur. Mit meiner Frau gehe ich viel tanzen. Ich lerne Gitarre zu spielen, was mir viel Spaß macht und für mich eine große Herausforderung darstellt.

tilo.speer@junularo-ffm.de

0178-5112975

069-21237695